Sie haben eine Frage?
{{phoneView}}
Öffnungszeiten Rezeption:

Mo., Di., Do., Fr.: 10 - 12 Uhr

Sie haben eine Frage?

Willkommen bei unseren häufig gestellten Fragen (FAQs) rund um Ihren Ferienwohnungsaufenthalt! Hier finden Sie Antworten auf gängige Anliegen, um Ihren Besuch so reibungslos wie möglich zu gestalten. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen natürlich jederzeit zur Verfügung.

20% innerhalb von 10 Tagen nach Buchung der Unterkunft

80% bis 14 Tage vor Reiseantritt

Kurzfristige Buchungen: Gesamtpreis bei Anreise binnen 14 Tagen (Zahlung per Überweisung, Kreditkarte oder Paypal)

Kinder unter 3 Jahre übernachten bei uns kostenfrei.

Für sie können gratis Babybetten im Gemeinschaftskeller unter 7/6 (Bahnhof in der Wohnung) ausgeliehen werden. Bitte bringen Sie hierfür das Bettzeug / Kuscheldecke selbst mit. Hier gibt es auch Hochstühle, Badhocker, WC-Ringe, Steckdosensicherung, Spiele und viele Bücher für alle Altersklassen.

Ab Tag 2 haben die meisten Kinder in unserem Gelände „neue Freunde“, mit denen sie auf Traktor, Bobbycar oder Kettcar um die Ecken brausen oder Grassuppen kochen. Kinder ab 3 Jahren bekommen wie die großen Leute ein eigenes Bett vorbereitet und eigene Handtücher.

Bei uns startet Euer Urlaub entspannt: Unsere Ferienwohnungen und Ferienhäuser sind bereits mit Bettwäsche und Handtücher für Euch ausgestattet. Das Wäschepaket umfasst pro Person frisch bezogene Bettwäsche, ein Handtuch und ein Duschtusch, zusätzlich pro Ferienwohnung noch einen Duschvorleger sowie ein Geschirrhandtuch. Das Wäschepaket ist bei jeder Buchung automatisch inklusive und kann nicht abgewählt werden – so müsst Ihr an nichts mehr denken!

Nach Eingang aller Zahlungen und der Daten für die Gästekarte erhalten unsere Gäste eine ausführliche Mail mit dem Code für den Schlüsselsafe an ihrer Haustür. Die Anreise ab 16 Uhr ist also flexibel. Wegen der Putzplanung müssen wir Euch um Abreise bis 10 Uhr bitten.

Die EBC (Echt BodenseeCard) ermöglicht neben vergünstigten Eintritten die GRATIS Nutzung von Bus und Bahn ein einer breiten Zone am nördlichen Bodenseeufer. Aufgrund unserer tollen ÖPNV-Anbindungen ECHT ein Mehrwert für unsere Gäste. https://www.echt-bodensee.de/planen/echt-bodensee-card

Im Gelände kann man Fahrräder an verschiedenen Stellen meist regengeschützt anschließen. Die EG -Wohnungen und das zentrale Müllhaus haben Außensteckdosen fürs Laden ohne Akku-Ausbau beim E-Bike. Falls Luft fehlt oder eine kleine Reparatur ansteht – direkt am Bahnhof gibt es eine Bike-Station.

Wer Räder mieten möchte, findet verschiedene Anbieter in Friedrichshafen oder Immenstaad.

In der Hauptreisezeit empfehlen wir eine frühzeitige Reservierung.

Unser Naturgarten mit schönen Bäumen, vielen Blüten und Beeren, mit Nistkästen, Wildhecken und Efeuzaun bietet nicht nur Erholungsraum für unsere Gäste, sondern auch Lebensraum für 2-Flügler bis 6-Beiner. Auch bei der Ausstattung (Recycling-WC-Papier, Sonnet-Waschmittel), der Energiegewinnung (Pellet, Solar), bei der Vermeidung von Essensmüll, der Bereitstellung von Kurzstreckenfahrrädern und vielen kleinen Dingen des Alltags wählen wir stets den Weg, der ökologisch maximal verträglich ist.

Am Büro hängt unsere Notrufnummer für Gäste, die soooo entspannt sind, dass sie sich aus der Wohnung aussperren oder sonstige nicht verschiebbare Anliegen haben. Für alles andere ist an 4 Vormittagen unser Büro geöffnet und das Email-Postfach ständig im Blick.

Hunde sind in allen Wohnungen gegen Voranmeldung erlaubt. Da wir häufig Absagen bezüglich Haustieren haben, weil sich doch daheim eine Betreuung findet, darf der Hund vor Ort bar bezahlen. Katzen bitte im Vorfeld abklären – gegen Kaution darf auch der Stubentiger mit.

Für Haustiere gelten folgende Regeln:

  1. Wenn Euer Hund es gewohnt ist, bei Euch im Bett zu schlafen, bringt bitte Eure eigene Bettwäsche inklusive Kopfkissen und Bettdecke mit. In unserer Bettwäsche sind Hunde tabu!
  2. Liegt Euer Hund gerne bei Euch auf dem Sofa, so bringt bitte eine Decke fürs Sofa mit, worauf Euer Liebling liegen kann.
  3. Im Gelände gilt Leinenpflicht.
  4. Beim Gassi-gehen die Hinterlassenschaften aufsammeln, wir haben einen Tütenspender mit Mülleimer direkt vor dem Gelände – es gibt sonst zurecht Ärger mit den Nachbarn und den Landwirten.

Wir bemühen uns um einen tollen Service – aber auch für eine professionelle Reinigungskraft oder Bürotiger gibt es mal einen blinden Fleck. Fehler sind menschlich und wir lernen daran. Bitte wendet Euch direkt an uns, wenn etwas nicht passt. Wir möchten, dass Ihr euren Urlaub uneingeschränkt genießen könnt und versuchen, eurem Anliegen nachzukommen.

Ihr könnt Eure Buchung jederzeit schriftlich stornieren. Bis 30 Tage vor Anreise ist die Stornierung für Euch kostenlos. Nach dieser Frist fällt eine Stornogebühr an, deren genaue Konditionen Ihr in unseren AGB nachlesen könnt. Um auf der sicheren Seite zu sein, empfehlen wir Euch den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung – so seid Ihr im Fall der Fälle bestens abgesichert.

Die meisten unserer Apartments stehen in der tristen Winterzeit als beliebte WG-Zimmer zur Verfügung. Vier kleinere Apartments sind ideal für eine Person, die anderen für 2er-4er WG´s. Wir bieten persönliche Video-Besichtigungen zur Klärung von Fragen an. Mailt uns für eine Terminvereinbarung!

Hier unser Mieterfragebogen zum DOWNLOAD